Dies
sind
sinnlose
Platzfüller!

Dankeschön ♥

Bild Mustercode Designer
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass.

I used to think that happiness could only be something that happened to somebody else
Everybody believed, everybody but me
Yeah yeah
And I've been hurt so many times before
that my hope was dying
so sick of trying
Everybody could see, everybody but me ...

Christina Aguilera - Understand


Schon seltsam, wie wenig ich von diesem Songtext loskomme. Er fesselt mich, er symbolisiert vieles für mich & in mir.
Ich denke ständig über die verrücktesten Dinge nach.
Oft, wenn von Gegenteilen wie süß und bitter gesprochen wird, wird der Hass der Liebe gegenübergestellt. Sie werden wie die Gegenstücke zueinander angesehen.
Doch ich schätze, dass dieser Zusammenhang nicht wirklich stimmt ...
Denn in meinen Augen ist das Gegenteil von Liebe die Gleichgültigkeit. Und nur sie.
Wäre es nicht viel schlimmer zu wissen, dass man einem geliebten Menschen vollkommen egal ist? Dass er keine Gefühlsregungen zeigen würde, ganz egal, was er sehen, hören und wissen würde?
Es ist abstrakt, aber selbst Hass ist ein Gefühl - Solange Hass da ist, existieren auch Gefühle noch.
Aber wenn da nur Gleichgültigkeit wäre, würde da eine tote Leere sein, die man nicht mehr mit Gefühlen wiederbeleben könnte.
Ist diese Vorstellung nicht viel trauriger?
Einem geliebten Menschen gleichgültig zu sein, als dass man von ihm gehasst wird?
Ich glaube, ich habe viel zu viel Zeit zum Nachdenken ...

<3
27.4.07 15:55
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Fake Ballerina. / Website (30.4.07 13:52)
Geeiles Lay & das Lied von Christina ist echt geeil. Also das "Understand".

Jaja, ich bin nml. auch sehr, sehr eigen bei meinen Klam0tten & nun bin ich halt einmal sehr sauer auf sie & das versteht sie nicht. Hall0, es war Geld. Geld v0n mir. Sie kann d0ch nicht ewig s0 mit mir & meinen Sachen umgehen, w0 k0mmen wir denn da hin, wenn das s0 weiter geht. Aber wenn ich mit ihr darueber reden will, dann bl0ckt sie ab 0der versteht es nicht. Ich fuehle mich auch nicht gut, wenn ich sauer auf sie bin, bes0nders bei ihr, weil sie halt meine Mutter ist & ich eh ein Familienmensch bin & sehr schnell em0ti0nal & manchmal auch viel zuuu sensibel sein/reagieren kann. Ich hasse s0was, aber nun reichts mir wirklich. Es ist mein Leben, mein EIGENER Style & mein Kleiderschrank. An dem hat sie einfach nichts mehr zu suchen! Mensch...

Jaaa, aber spaeter lachst du ueber diese Erfahrungen. Auch wenn man lieber auf sie verzichtet. Hab ja auch manchmal/oft s0welche Erfahrungen gemacht & ich mache immer n0ch s0welche & ich habe auch angefangen diese danach sch0en zu finden & ich lerne daraus. Als0 ich erinner mich gerne daran, auch wenns oft peinlich war :D

Wir haben n0ch nicht fest zugesagt. Abwer wahrscheinl. naechste W0che & s0. Jaaa, es ist zwar t0ll, aber ausgerechnet den Tanz den wir tanzen s0llen, da fuehle ich mich nicht gaaanz w0hl drin. Nicht weil die Musik mir nicht gefaellt oder die Tanzschritte zu doof sind oder s0. Ich kann fuer dieses Lied einfach keine Gefuehle aufbringen, ich fuehle eigentlich gaar nichts & tanze nicht gerne zu diesem Lied, ebendrum weil ich nichts fuehle. Und wenn ich nichts fuehle, dann kann ich n0ch s0 d0lle versuchen, das beste daraus zu machen, aber es klappt dann einfach nicht. Und dann n0ch das Lampenfieber & die gaanzen Leute [ Deutsche & Russen gemischt halt. ] 0ch mann...

Hdl. <3


Fake Ballerina. / Website (30.4.07 15:54)
Naaaa...

Ja sie meinte s0: "Du bist nun 14 & musst dich vernuenftig anziehen!"
Ey hall0? Gehts n0ch duemmer, oder
was? Ich bin immer n0ch sauer ey.

Hm, ich erinner mich auch n0ch an den
ersten & an jede Kleinigkeit. Ist w0hl s0
das es bei uns beiden sich ins Gedaechtnis brennt :D Wieder mal gleich.
Es ist zu MISSY ELLI0TT - PASS THE DUTCH.

Ich find das Lied & Missy Elli0tt ja eh t0ll, aber zu dem Lied kann man nicht s0 tanzen, finde ich. Arrrrw'. 0bwohl ichs seeehr d0lle mag, das Lied.

Ich feier wahrscheinl. mit meinem Schatz in den Mai, mal sehen.
Feierst du denn?

<3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de